Thema

Aluminium und Mobilität

Vom E-Roller über Autos, LKWs, Züge bis hin zu Schiffe und Flugzeuge: Aluminium macht uns mobil und ist ein sehr wichtiger Werkstoff im Verkehrssektor, der in der Zukunft noch mehr benötigt wird als bereits jetzt.

Aluminium und Mobilität

Verkehrsmittel

Aluminium wird in vielen Transportfahrzeugen auf dem Land, im Wasser, in der Luft und im Weltall verwendet. Den wenigsten ist dies aber bewusst. Wo steckt Aluminium überall drin und warum?

Aluminium und Mobilität

(E-)Autos und LKWs

Aluminium wird in Autos und LKWs immer gefragter. Sein Anteil steigt stetig, weil die Vorteile so immens sind. Besonders bei Elektrofahrzeugen machen sich diese bemerkbar. Doch wo genau findet sich der Werkstoff und warum?

Aluminium und Mobilität

Schiffe, Züge und Flugzeuge

Schiffe, Züge und Flugzeuge werden an unterschiedlichen Stellen mit Aluminium gebaut, die für Reisende nicht immer sofort sichtbar sind. Der Werkstoff bietet vielfältige Vorteile, auf die moderne Fahrzeuge nicht verzichten können.

Was ist die Summe aus 5 und 8?